Randall Thompson

0
TickIt!
Geboren 21.04.1899 in New York, NY
Gestorben 09.07.1984 in Boston, MA
Hauptgenre Klassisch
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Randall Thompson

Biografie

Randall Thompson war ein US-amerikanischer Komponist und Musikpädagoge, der vor allem für seine Chorwerke bekannt wurde. Thompson studierte ab 1916 an der Harvard University u.a. bei Ernest Bloch und Archibald T. Davison. Ein Damrosch-Stipendium erlaubte ihm ab 1922 ein Studium am American Conservatory in Rom. Nach seiner Rückkehr in die USA ließ er sich zunächst in Greenwich Village nieder und komponierte Songs und Musik zu Revuen wie The Straw Hat und Grand Street Follies. 1927 wurde er Professor für Musik, Organist und Chorleiter am Wellesley College. Später unterrichtete er an der Harvard University, leitete verschiedene Madrigalchöre und den New Yorker Juilliard Choir und wurde Professor an... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Randall Thompson





Songtexte von Randall Thompson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Randall Thompson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Randall Thompson

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Randall Thompson anzeigen

Weitere Links zu Randall Thompson


» Fanpage vorschlagen