Plácido Domingo

Plácido Domingo


Aktuelle Informationen zu Plácido Domingo
» Übersicht von Plácido Domingo anzeigen

Placido Domingo blickt zurück

08.03.2010 Er ist der Welttenor, der mit Superlativen überschüttet wird. Den "größten Sänger des 20. Jahrhunderts" nennt ihn nicht nur das BBC-Musikmagazin, sondern auch mancher Kollege. Und während der Dirigent Zubin Mehta Placido Domingo als "Musiker, der singt" und als "Sänger, der Musiker ist" lobt, erklärt die Sopranistin Kiri Te Kanawa voller Bewunderung über den in Mexiko aufgewachsenen 69-jährigen Madrilenen: "Man verliebt sich sofort in ihn". Im vergangenen Jahr bekam er den Klassik-Echo für sein Lebenswerk. Nun blickt er in einer ZDF-ARTE-Koproduktion auf seine Karriere zurück. In "Placido Domingo - Meine schönsten Rollen" (Mo., 05.04., 22.15 Uhr, ARTE) kommentiert er frühere Aufnahmen, darunter die Live-Sendung der "Tosca" aus Rom, die in 107 Länder übertragen wurde. "Es leuchten die Sterne" um sechs Uhr morgens auf der Engelsburg mit Blick auf den Vatikan. Insgesamt sang Domingo die Partie 225 Mal, 50 Mal leitete er "Tosca" als Dirigent. Zuletzt hat Domingo wegen einer dringenden Operation alle näheren Termine abgesagt. ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Plácido Domingo