Rolando Villazón

0
TickIt!
Geboren 22.02.1972 in Mexico City, Mexico
Hauptgenre Klassisch
Land Mexiko
Klassik-Profil Klassik-Profil von Rolando Villazón

Biografie

Emilio Rolando Villazón Mauleón ist ein mexikanischer Opernsänger mit österreichischen Vorfahren. Besonderes Aufsehen erregte er 2005 mit seiner Rolle als Alfredo Germont, an der Seite von Anna Netrebko in einer Aufführung von Giuseppe Verdis La Traviata bei den Salzburger Festspielen. Rolando Villazón wurde 1972 in Mexiko-Stadt geboren. Da er in seiner Kindheit das Colegio Alemán Alexander von Humboldt besuchte, spricht er gut Deutsch. Im Alter von 11 Jahren ging er an die Academia de Artes Espacios, wo er Unterricht in Musik, Schauspiel, Ballett und Modern Dance nahm. Der Bariton Arturo Nieto weckte 1990 sein Interesse am Operngesang und wurde auch sein erster Gesangslehrer. Villazón setzte... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Rolando Villazón



» Alle Alben von Rolando Villazón anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Rolando Villazón


CD-Kritiken zu Rolando Villazón-Alben


Songtexte von Rolando Villazón

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Rolando Villazón freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Rolando Villazón

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Rolando Villazón anzeigen

Weitere Links zu Rolando Villazón


» Fanpage vorschlagen