Haendel

0
TickIt!
Artist Rolando Villazón (Rolando Villazon/Gabriel)
Bewertung  von 5
Genre Klassisch
Label DG Deutsche Grammophon
Erschienen 2009

Haendel

Wenn einer in fremden Gefilden wildern darf, dann ist es er - Rolando Villazón. Eben noch in den musikalischen Ebenen Spaniens zugange ("Zarzuelas"), meldet sich der mexikanische Weltklasse-Tenor nun rechtzeitig zum 250. Todestag (14. April) des in Halle geborenen Sachsen und späteren Engländers Georg Friedrich Händels (alias George Frederic Handel) mit einer Auswahl aus dessen Opernarien zurück. Villazón weiß, auf welch gefährliches Gelände er sich da wagt - das der jüngst wieder in Mode gekommenen hellen Countertenöre und der höfischen Kastraten. Dass Villazón dabei kein Trittbrettfahrer beim Jubiläumsanlass ist, beweist seine CD. Hat man sich erst an die dunklere Klangfarbe des lyrischen Verdi- und Puccini-Tenors gewöhnt, wird diese Platte ein Fest. ~ Hans Czerny (teleschau) aufklappen »




Tracks

# Song Komponist Dauer

Tracklisting für dieses Album ist noch nicht verfügbar.

Bewertungen zu Haendel

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Album abgegeben

Songtexte von Haendel

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Haendel von Rolando Villazón freigeschaltet.

Weitere Releases von Haendel

Datum Typ Label Katalog-Nr.
2009 CD DG Deutsche Grammophon