Sherrill Milnes

0
TickIt!
Geboren 10.01.1935 in Downers Grove, IL
Hauptgenre Klassisch
Land Naher Osten
Klassik-Profil Klassik-Profil von Sherrill Milnes

Biografie

Sherrill Eustace Milnes ist ein amerikanischer Opernsänger, der besonders für seine Verdi-Interpretationen bekannt war. Von 1965 bis 1997 trat er an der Metropolitan Opera auf, wo er nach Erfolgen an der New York City Opera als Valentin in Gonouds "Faust" debütierte. Er begann seine Karriere 1960 in Boston als Masetto in "Don Giovanni" von Mozart. Dann studierte kurzzeitig bei der Sopranistin Rosa Ponselle und sang an der von ihr geleiteten Baltimore Opera unter anderem den Gerard in "André Chénier" von Umberto Giordano. Neben seinen amerikanischen Erfolgen debütierte er 1964 als Figaro in Rossinis Il Barbiere di Siviglia im Teatro Nuovo in Mailand, internationalen Ruhm sollte ihm jedoch erst 1968 sein... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Sherrill Milnes


» Alle Alben von Sherrill Milnes anzeigen



Songtexte von Sherrill Milnes

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Sherrill Milnes freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Sherrill Milnes

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Sherrill Milnes anzeigen

Weitere Links zu Sherrill Milnes


» Fanpage vorschlagen