Giuseppe di Stefano

0
TickIt!
Geboren 24.07.1921 in Motta Sant'Anastasia
Gestorben 03.03.2008 in Santa Maria Hoe, Italy
Alternative Namen Giusseppe Di Stefano
Hauptgenre Klassisch
Land Italien
Klassik-Profil Klassik-Profil von Giuseppe di Stefano

Biografie

Giuseppe Di Stefano, Italien; † 3. März 2008 in Santa Maria Hoè, Italien) war ein italienischer Opernsänger. Er wird zu den wichtigsten Tenören des 20. Jahrhunderts gezählt. Nach seinem Studium bei Adriano Tocchio, Luigi Montesanto und Mariano Stabile gab er 1946 sein Debüt in Reggio Emilia in der Rolle des Des Grieux in Jules Massenets „Manon“. Am 15. März 1947 trat er in derselben Rolle an der Mailänder Scala auf und ein Jahr später debütierte er an der Met, wo er als Faust, Rodolfo und wieder als Des Grieux große Triumphe feierte. Er sang an fast allen großen Opernhäusern der Welt. Bekannt wurde er durch seine häufigen Auftritte an der Seite von... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Giuseppe di Stefano




» Alle Alben von Giuseppe di Stefano anzeigen



Songtexte von Giuseppe di Stefano

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Giuseppe di Stefano freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Giuseppe di Stefano

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Giuseppe di Stefano anzeigen

Weitere Links zu Giuseppe di Stefano


» Fanpage vorschlagen