Herbert von Karajan

0
TickIt!
Geboren 05.04.1908 in Austria
Gestorben 16.07.1989 in Anif, Austria
Hauptgenre Klassisch
Land Österreich
Klassik-Profil Klassik-Profil von Herbert von Karajan

Biografie

Herbert von Karajan war ein österreichischer Dirigent. Er zählte zu den bekanntesten und bedeutendsten Orchesterleitern des 20. Jahrhunderts. Karajan arbeitete mit vielen angesehenen Symphonieorchestern, wirkte an bedeutenden Opernhäusern und veröffentlichte zahlreiche Einspielungen klassischer Musik. Er arrangierte auch die Hymne der Europäischen Union. Herbert von Karajan entstammte einer ursprünglich aus der nordgriechischen Provinz Makedonien stammenden Familie namens Karajannis. Er war der Ur-Urenkel des Kaufmanns Georg Karajan, eigentl. Georgios Karajannis, Inhaber einer Baumwollhandlung im kursächsischen Chemnitz, und Urenkel von Theodor von Karajan. Georg Karajan wurde mit Ehefrau und seinen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Herbert von Karajan




» Alle Alben von Herbert von Karajan anzeigen



Songtexte von Herbert von Karajan

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Herbert von Karajan freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Herbert von Karajan

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Herbert von Karajan anzeigen

Weitere Links zu Herbert von Karajan


» Fanpage vorschlagen