Walter Berry

0
TickIt!
Geboren 08.04.1929 in Vienna, Austria
Gestorben 20.10.2000 in Vienna, Austria
Hauptgenre Klassisch
Land Österreich
Klassik-Profil Klassik-Profil von Walter Berry

Biografie

Walter Berry war ein österreichischer Sänger. Er erhielt früh Klavierunterricht und war schon als Kind Solist in Kirchenchören. Ab 1946 studierte er bei Hermann Gallos an der Musikakademie seiner Heimatstadt und trat schon 1949 in das Ensemble der Wiener Staatsoper ein, wo er sich zunächst in kleinen Rollen bewährte. Daneben machte er erste Rundfunkaufnahmen. 1952 sang er seinen ersten Papageno in Mozarts „Zauberflöte“, der zu dieser Zeit in Wien eigentlich noch fest in der Hand von Erich Kunz war, dessen Nachfolger in Wien er in den kommenden Jahren werden sollte. Ab 1953 gastierte er regelmäßig bei den Salzburger Festspielen, zunächst in kleineren Rollen. International... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Walter Berry

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Walter Berry freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Walter Berry

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Walter Berry anzeigen

Weitere Links zu Walter Berry


» Fanpage vorschlagen