Herbert von Karajan

1
TickIt!
Geboren 05.04.1908 in Austria
Gestorben 16.07.1989 in Anif, Austria
Epoche Modern (1910-1949)
Land Austria
Pop-Profil Pop-Profil von Herbert von Karajan

Biografie

Herbert von Karajan war ein österreichischer Dirigent. Er zählte zu den bekanntesten und bedeutendsten Orchesterleitern des 20. Jahrhunderts. Karajan arbeitete mit vielen angesehenen Symphonieorchestern, wirkte an bedeutenden Opernhäusern und veröffentlichte zahlreiche Einspielungen klassischer Musik. Er arrangierte auch die Hymne der Europäischen Union. Herbert von Karajan entstammte einer ursprünglich aus der nordgriechischen Provinz Makedonien stammenden Familie namens Karajannis von griechischer oder aromunischer Herkunft, die 1743 in Kozani erstmals urkundlich erwähnt ist. Er war der Ur-Urenkel des Kaufmanns Georg Karajan, eigentlich Geòrgios Johannes Karajànnis, Inhaber einer... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Herbert von Karajan anzeigen

Kompositionen von Herbert von Karajan

Werk Epoche/Genre
Karajan rehearses Beethoven's Missa Solemnis Modern

Verwandte Künstler von Herbert von Karajan

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Herbert von Karajan anzeigen