Paul Potts

0
TickIt!
Geboren 13.10.1970 in Bristol, England
Hauptgenre Klassisch
Land England

Biografie

Paul Robert Potts ist ein britischer Tenor. International bekannt wurde er durch seine Auftritte in der britischen Castingshow Britain’s Got Talent im Jahr 2007. Paul Potts wuchs in Fishponds, einem Vorort von Bristol, auf. Sein Vater war Busfahrer und seine Mutter Kassiererin. Er hat zwei Brüder und eine Schwester und besuchte die Mary-Redcliffe-School in Bristol. Potts studierte Philosophie am University College Marjon Plymouth. Seine Abschlussarbeit zum Bachelor of Arts schrieb er über die Frage des Bösen und des Leidens in einer von Gott geschaffenen Welt. Das im deutschsprachigen Internet kursierende Gerücht, Potts besitze einen Doktortitel in Philosophie, geht vermutlich auf... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Paul Potts



» Alle Alben von Paul Potts anzeigen


Konzerte von Paul Potts

Tournee-Orte von Paul Potts
30 Events in 2024
Jan
14
Belfast - Waterfront Hall Auditorium
Waterfront Hall Auditorium
2 Lanyon Place, Belfast, United Kingdom

Jan
16
Dublin - Olympia Theatre
Olympia Theatre
72 Dame Street, Dublin, Dublin, Ireland


» Alle Konzerte von Paul Potts anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Paul Potts

"Ich dachte, ich stehe das letzte Mal auf einer Bühne"

Paul Potts über seine ungewöhnliche Karriere, berechtigte Kritik und seinen Kinderwunsch
"Ich dachte, ich stehe das letzte Mal auf einer Bühne"

Die meisten Menschen hierzulande kennen Paul Potts als den "süßen Handyverkäufer mit den schiefen Zähnen", Sohn einer Supermarktverkäuferin und eines Busfahrers aus England, der beim britischen Superstar-Contest "Britain's Got Talent" nicht nur die Juroren, sondern gleich noch die halbe Nation zu Tränen der Rührung sang. Und der als Überraschungssieger die 100.000 Pfund Prämie mit nach Hause nahm. Nach seinem Erfolg in Britannien machte Potts weiter - er eroberte halb Europa und vor... mehr »


Weitere Meldungen zu Paul Potts


CD-Kritiken zu Paul Potts-Alben


Songtexte von Paul Potts

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Paul Potts freigeschaltet.
Partner: "Paul Potts Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Paul Potts

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Paul Potts anzeigen

Weitere Links zu Paul Potts


» Fanpage vorschlagen