Casa Loma Orchestra

0
TickIt!
Gegründet 1927
Aufgelöst 1963
Band-Mitglieder Glen Gray, Pee Wee Hunt, Ray Eberle, Tony Briglia, Kenny Sargent, Pat Davis, Stanley Dennis, Mel Jenssen, Art Ralston, Billy Rauch, Grady Watts, Jack Blanchette, Fritz Hummel
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Das Casa Loma Orchestra war eine amerikanische Swingband, die von 1927 bis 1963 aktiv war. Das Orchester gab nach 1950 keine öffentlichen Auftritte mehr und beschränkte seine Arbeit auf Studioaufnahmen. Nach dem Urteil des Journalisten George Simon ebnete das Casa Loma Orchestra mehr als irgendeine andere musikalische Gruppierung den Weg für die Big Band-Ära.[Simon 1] Gegründet wurde die Band 1927 als eine der vielen Jean Goldkette Bands unter Leitung von Henry Biagini mit dem Altsaxophonisten Glen Gray unter dem Namen Orange Blossoms in Detroit. Der Name „Casa Loma Orchestra“ wurde 1929 bei ihren ersten Aufnahmen bei Okeh verwendet. Zu dieser Zeit hatten sie ein Engagement im Roseland Ballroom in... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Casa Loma Orchestra

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Casa Loma Orchestra freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Casa Loma Orchestra

Ähnliche Künstler
Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Casa Loma Orchestra anzeigen

Weitere Links zu Casa Loma Orchestra


» Fanpage vorschlagen