Joaquín Rodrigo

0
TickIt!
Geboren 22.11.1901 in Sagunto, Valencia, Spain
Gestorben 06.07.1999 in Madrid, Spain
Hauptgenre Klassisch
Land Spanien
Klassik-Profil Klassik-Profil von Joaquín Rodrigo

Biografie

Joaquín Rodrigo Vidre war ein spanischer Komponist. Rodrigo, der in seinem dritten Lebensjahr in Folge einer Diphtherie-Erkrankung erblindete, studierte bis 1927 Komposition am Konservatorium in Valencia und ging anschließend nach Paris, wo er seine musikalische Ausbildung in den Fächern Komposition, Klavier und Harmonielehre an der Ecole Normale de Musique unter anderem bei Paul Dukas bis zum Jahre 1932 vervollkommnete. Dort lernte er auch seine zukünftige Ehefrau, die türkische Pianistin Victoria Kamhi, kennen. Das Paar heiratete 1933 in Valencia. In den folgenden Jahren unternahm er zahlreiche Reisen, die ihn nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz führten; außerdem kehrte er 1934... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Joaquín Rodrigo


» Alle Alben von Joaquín Rodrigo anzeigen



Songtexte von Joaquín Rodrigo

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Joaquín Rodrigo freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Joaquín Rodrigo

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Joaquín Rodrigo anzeigen

Weitere Links zu Joaquín Rodrigo


» Fanpage vorschlagen