50 Cent

1
TickIt!
Foto: 50 Cent
Bild 1 von 4
Geboren 06.07.1976 in Queens, New York, NY
Geburtsname Curtis James Jackson III
Hauptgenre Rap
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Curtis James Jackson III, besser bekannt als 50 Cent, ist ein US-amerikanischer Gangsta-Rapper. Curtis Jackson wuchs im Viertel South Jamaica des New Yorker Stadtteils Queens in ärmlichen Verhältnissen auf. Seinen Vater kannte er nicht, seine Mutter wurde in ihrem Haus ermordet. Unbekannte waren in ihr Haus eingedrungen und drehten den Gashahn auf während sie schlief, so dass sie an dem Gas erstickte. Curtis war erst acht Jahre alt. Nach ihrem Tod lebte er bei seinen Großeltern. Da er bereits durch seine Mutter Verbindungen zum Drogengeschäft gehabt hatte, handelte er bereits als 12-Jähriger mit Drogen und verbüßte mehrere kurze Gefängnisstrafen, die erste große Strafe bekam er mit 18... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von 50 Cent




» Alle Alben von 50 Cent anzeigen


Konzerte von 50 Cent

Tournee-Orte von 50 Cent
5 Events in 2024
May
9
Rochester - Gordon Field House at Rochester Institute of Technology
Gordon Field House at Rochester Institute of Technology
149 Lomb Memorial Drive 14623, Rochester, New York, United States

Jul
10
Cork - Live at the Marquee
Live at the Marquee
The Docklands, Cork, Cork, Ireland


» Alle Konzerte von 50 Cent anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu 50 Cent

"Der härteste Stoff meiner Laufbahn"

50 Cent auf der Suche nach der richtigen Stimmung
"Der härteste Stoff meiner Laufbahn"

Er möchte, dass man ihm zuhört. Und er möchte, dass man versteht, was man sagt. Curtis Jackson III, besser bekannt als 50 Cent und einer der erfolgreichsten Rapper Amerikas, hakt während des Gesprächs immer wieder nach und scheint auch sonst das Bedürfnis haben, sich zu erklären. Sich und seinen Entwurf des HipHops, der ein anderer ist als der, den die Musikjournalisten dieser Welt für gewöhnlich als die Kreativmasse des Genres abfeiern. Ein anderer als der von Größen wie Jay-Z... mehr »


Weitere Meldungen zu 50 Cent


CD-Kritiken zu 50 Cent-Alben


Merchandising und Fanartikel für 50 Cent

Fanartikel 1 von 6

Das nächste Konzert naht, die Karten sind bestellt, fehlt nur noch das passende Fan-Outfit. Vielleicht hilft Ihnen unsere Auswahl ein wenig weiter, wir haben für 50 Cent 6 Fanartikel im Online-Shop.

CD-Tasche
Schwarze CD Tasche, Motiv: Eva - Polyester
Farbe: schwarz
19.90 €

Songtexte von 50 Cent

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu 50 Cent freigeschaltet.
Partner: "50 Cent Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu 50 Cent

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu 50 Cent anzeigen

Weitere Links zu 50 Cent


» Fanpage vorschlagen