Big L

0
TickIt!
Geboren 30.05.1974 in New York, NY
Geburtsname Lamont Coleman
Gestorben 15.02.1999 in Harlem, New York, NY
Hauptgenre Rap
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Big L, war ein US-amerikanischer Rapper aus Harlem, New York. Seine Karriere begann bei einem Amateurwettbewerb im Apollo Theatre an der 125th Street, wo er eines Tages die Gewinnertrophäe holte. Er gewann in den Neunzigern mehr Freestyle-Contests als jeder andere MC aus Harlem, war allerdings auch der einzige seiner High School der mit dem Gedanken spielte, eine professionelle Karriere als Musiker einzuschlagen. So gründete er mit Killa Cam, Murder Mase sowie Bloodshed, einem Cousin von Cam'ron, die Gruppe C.O.C.. Der legendäre Lord Finesse war der erste, der auf Big L aufmerksam wurde und verschaffte ihm 1992 einen Platz auf dem Remix zu „Yes You May“. Im selben Jahr unterschrieb L einen Vertrag bei Columbia... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Big L




» Alle Alben von Big L anzeigen



Songtexte von Big L

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Big L freigeschaltet.
Partner: "Big L Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Big L

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Big L anzeigen

Weitere Links zu Big L


» Fanpage vorschlagen