Sal Salvador

0
TickIt!
Geboren 21.11.1925 in Monson, MA
Gestorben 22.09.1999 in Stamford, CT
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Sal Salvador war ein US-amerikanischer Jazzgitarrist und Bandleader des Modern Jazz. Sal Salvador begann seine Profilaufbahn 1945, ging 1949 nach New York, arbeitete mit Terry Gibbs, Mundell Lowe, der Radio City Music Hall Band 1951. Stan Kenton nahm ihn 1953-54 in seine Band auf, bei dessen Produktion New Concepts of Artistry in Rhythm er mitwirkte und als Solist beim Titel "Inventions for Guitar and Trumpet" zu hören ist. Ab 1954 leitete Salvador eine eigene Formation, ab 1958 eine Big Band und trat beim Jazz Festival in Newport und in dem Festivalfilm Jazz On A Summer's Day auf. Mitte der 1960er Jahre leitete er wieder Ensembles in kleinerer Besetzung. Salvador war an Plattenaufnahmen mit Eddie Bert, Lenny Hambro und Don Bagley... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Sal Salvador




» Alle Alben von Sal Salvador anzeigen



Songtexte von Sal Salvador

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Sal Salvador freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Sal Salvador

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Sal Salvador anzeigen

Weitere Links zu Sal Salvador


» Fanpage vorschlagen