Carlos Garnett

0
TickIt!
Geboren 01.12.1938 in Red Tank, Panama Canal Zone
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Carlos Garnett ist ein aus Panama stammender US-amerikanischer Jazz-Saxophonist. Garnett wuchs in Panama auf, wo er vor allem als Calypso-Musiker aktiv war. 1962 ging er nach New York City und trat dort mit verschiedenen Rock-Bands auf. 1968 spielte er mit Freddie Hubbard, 1969/70 mit Art Blakey und 1970 mit Charles Mingus. 1972 gründete er "Universal Black Force". Entscheidend für seine musikalische Karriere wurde seine Zusammenarbeit mit Miles Davis 1972. Er arbeitete danach auch mit Jack McDuff, Andrew Hill, Gary Bartz und Norman Connors und brachte zwischen 1974 und 1977 fünf Alben als Bandleader heraus. Während der 1980er Jahre war er als Musiker weitgehend inaktiv, 1991 startete er sein Comeback. 1996 erschien... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Carlos Garnett




» Alle Alben von Carlos Garnett anzeigen



Songtexte von Carlos Garnett

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Carlos Garnett freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Carlos Garnett

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Carlos Garnett anzeigen

Weitere Links zu Carlos Garnett


» Fanpage vorschlagen