Hadley Caliman

0
TickIt!
Geboren 1932
Bürgerliche Name Harold Caliman
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Hadley Caliman ist ein US-amerikanischer Jazz-und Fusion-Musiker. Caliman begann im Alter von zwölf Jahren zunächst mit der Klarinette und wechselte dann zum Alt- bzw. zum Tenorsaxophon. Mit 16 Jahren tourte er mit professionellen Bands; 1949 bis 1951 spielte er in der Roy Porter Bigband. Anfang der 1950er Jahre studierte er am Pomona State College und dem Konservatorium in San Francisco. Dort arbeitete er anschließend mit eigenen Formationen, 1967 bei Gerald Wilson und 1969 bei Don Ellis und Johnny Almond. Ende der 1960er Jahre war er für kurze Zeit Mitglied einer Fusionband, die von Ray Draper geleitet wurde. 1971 entstand seines erstes Album unter eigenem Namen. In den 1970er Jahren arbeitete Hadley u. a. in... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Hadley Caliman




» Alle Alben von Hadley Caliman anzeigen



Songtexte von Hadley Caliman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Hadley Caliman freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Hadley Caliman

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Hadley Caliman anzeigen

Weitere Links zu Hadley Caliman


» Fanpage vorschlagen