Reggie Lucas

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Reginald Grant „Reggie“ Lucas ist ein US-amerikanischer Musiker, Songwriter und Musikproduzent. Lucas wurde bekannt als Produzent von Madonnas 1983 erschienenem Debüt-Album sowie seiner Zusammenarbeit mit dem Schlagzeuger Mtume und als Mitglied der Miles Davis Band in der ersten Hälfte der 1970er Jahre. Lucas begann seine Karriere als R&B-Gitarrist. Er spielte mit Billy Paul in den frühen 1970er Jahren und mit Miles Davis von 1972 bis 1976, zu hören auf Alben wie In Concert Get Up with It und Pangaea. Bei Davis lernte er den Schlagzeuger Mtume kennen, der später sein Produktionspartner wurde. Die beiden tourten ab 1976 für mehrere Jahre mit der Sängerin Roberta Flack. Nach seiner Zeit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Reggie Lucas


» Alle Alben von Reggie Lucas anzeigen



Songtexte von Reggie Lucas

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Reggie Lucas freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Reggie Lucas

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Reggie Lucas anzeigen

Weitere Links zu Reggie Lucas


» Fanpage vorschlagen