Kenny Garrett

0
TickIt!
Foto: Telarc - Frank Micelotta
Bild 1 von 6
Geboren 09.10.1960 in Detroit, MI
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Kenny Garrett ist ein US-amerikanischer Jazz-Saxophonist. Garrett wurde mit Jazzmusik groß - sein Vater spielte Tenorsaxophon - und erlernte schon als Kind das Saxophonspiel; sein Instrument ist das Altsaxophon. Während eines Gastspiels wurde er vom Duke Ellington Orchestra als Ersatz-Saxophonist engagiert, er war dann dreieinhalb Jahre Mitglied des Orchesters. 1982 ging er nach New York City. Dort spielte er in Bands unter Freddie Hubbard und Woody Shaw und mit Art Blakeys Jazz Messengers. International bekannt wurde er durch die 1989 und 1990 erschienen Alben Amandla und Dingo, die er mit dem Trompeter Miles Davis eingespielt hatte. In der Folge erschien eine Reihe eigener Alben. Er arbeitete zusammen mit den Gitarristen Pat... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Kenny Garrett




» Alle Alben von Kenny Garrett anzeigen


Konzerte von Kenny Garrett

Tournee-Orte von Kenny Garrett
19 Events in 2024
Jul
4
Montreal - Place des Arts
Place des Arts
260 boulevard de Maisonneuve West, Montreal, Quebec, Canada

Jul
4
Montreal - Montreal Jazz Festival
Montreal Jazz Festival
St Catherine Street, Montreal, Quebec, Canada


» Alle Konzerte von Kenny Garrett anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Kenny Garrett


Songtexte von Kenny Garrett

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Kenny Garrett freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Kenny Garrett

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Kenny Garrett anzeigen

Weitere Links zu Kenny Garrett


» Fanpage vorschlagen