Paul Jackson

0
TickIt!
Geboren 28.03.1947
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Unbekannt

Biografie

Paul Jackson ist ein US-amerikanischer Fusion-Bassist. Jackson begann bereits mit neun Jahren mit dem Bassspiel. Er wurde von seinen Lehrern als musikalisches Wunderkind angesehen. Mit 14 Jahren spielte er bereits mit dem Oakland Symphony Orchester, wo er auch am Klavier und Fagott unterrichtet wurde. Eine weiterführende Ausbildung fand am Konservatorium in San Francisco statt. Er spielte mit Jazz-Musikern wie Jack Walrath, am bekanntesten dürfte seine Zusammenarbeit mit Herbie Hancock auf dem Album „Head Hunters“ sein. Jackson war einer der Gründungsmitglieder der Headhunters mit Herbie Hancock, mit dem er auch auf Tournee ging und verschiedene Alben, z.B. V.S.O.P, aufnahm. Seine Kompositionen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Paul Jackson



» Alle Alben von Paul Jackson anzeigen



Songtexte von Paul Jackson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Paul Jackson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Paul Jackson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Paul Jackson anzeigen

Weitere Links zu Paul Jackson


» Fanpage vorschlagen