The Headhunters

0
TickIt!
Gegründet 1973
Band-Mitglieder Herbie Hancock, Bennie Maupin, Mike Clark, Bill Summers, Paul Jackson, Harvey Mason, Sr., Dewayne Blackbyrd McKnight
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Die „Headhunters“ waren eine sehr erfolgreiche Fusion/Funk-Jazz Gruppe um den Keyboarder Herbie Hancock, die dieser zuerst für sein gleichnamiges Album „Head Hunters“ von 1973 aufstellte, nachdem er sein altes Sextett aufgelöst hatte. Sie waren direkt von der kommerzielleren Funk Musik eines Sly Stone und James Brown beeinflusst, bei deren Publikum die Gruppe mit „Chameleon“ aus ihrem ersten Album einen Hit landete, und waren damals einflussreiche Pioniere in der Verwendung elektronischer Instrumente und Effekte. Neben Hancock waren anfangs noch der Bassist Paul Jackson und der Saxophonist, Klarinettist und Flötist Bennie Maupin dabei, die bei ansonsten wechselnden Schlagzeugern... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Headhunters



» Alle Alben von The Headhunters anzeigen


Konzerte von The Headhunters

Tournee-Orte von The Headhunters
1 Events in 2024
Jun
12
Rockville - Pegaso
Pegaso
5532 Norbeck Road, Rockville, Maryland, United States


» Alle Konzerte von The Headhunters anzeigen


Songtexte von The Headhunters

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Headhunters freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu The Headhunters

Ähnliche Künstler
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu The Headhunters anzeigen

Weitere Links zu The Headhunters


» Fanpage vorschlagen