Chris Brown

1
TickIt!
Geboren 05.05.1989 in Tappahannock, VA
Geburtsname Christopher Maurice Brown
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Chris Brown ist ein US-amerikanischer Hip-Hop- und R&B-Sänger. Er war im Jahre 2007 für einen Grammy in der Hauptkategorie "Best New Artist" und 2008 für die Kategorie "Best Rap/Sung Collaboration" nominiert. Chris Brown wurde früh durch den Musikgeschmack seiner Eltern geprägt und mit der Musik von Michael Jackson, Stevie Wonder und Anita Baker vertraut. Dieser Einfluss spiegelt sich auch in seiner Musik wider. Er begann mit elf Jahren zu rappen, aber er interessierte sich dann für das Singen. Seine Mutter erkannte das Gesangstalent ihres Sohnes und brachte ihn in Kontakt mit verschiedenen Produzenten. Mit der Hilfe von Produzent Scott Storch entstand 2005 zunächst die Single Run It!, mit der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Chris Brown




» Alle Alben von Chris Brown anzeigen


Konzerte von Chris Brown

Tournee-Orte von Chris Brown
1 Events in 2014
Jun
1
Philadelphia - World Cafe Live
World Cafe Live
3025 Walnut Street, 19104 Philadelphia, Pennsylvania, United States


» Alle Konzerte von Chris Brown anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Chris Brown


CD-Kritiken zu Chris Brown-Alben


Songtexte von Chris Brown

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Chris Brown freigeschaltet.
Partner: "Chris Brown Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Chris Brown

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Chris Brown anzeigen

Weitere Links zu Chris Brown


» Fanpage vorschlagen