New Edition

0
TickIt!
Foto: MCA
Bild 1 von 7
Gegründet 1982 in Boston, MA
Band-Mitglieder Johnny Gill, Ralph Tresvant, Bobby Brown, Michael Bivins, Ronnie DeVoe, Ricky Bell
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

New Edition ist eine amerikanische R&B-Band aus Boston. Sie wurde im Jahre 1983 gegründet. Mit ihrer ersten Single Candy Girl hatten sie 1983 gleich einen internationalen Hit. Ein weiterer internationaler Erfolg gelang ihnen mit dem Song "Once in a Lifetime Groove" 1986. Bekanntestes Mitglied ist Bobby Brown, der 1987 eine erfolgreiche Solokarriere startete und Ehemann von Whitney Houston gewesen war. Drei Mitglieder bildeten Anfang der 90er die Band Bell Biv DeVoe, die ebenfalls erfolgreich war. Mitte der 90er und ab 2005 wurde die New Edition wiederbelebt und ist immer noch aktiv. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von New Edition




» Alle Alben von New Edition anzeigen



Songtexte von New Edition

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu New Edition freigeschaltet.
Partner: "New Edition Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu New Edition

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu New Edition anzeigen

Weitere Links zu New Edition


» Fanpage vorschlagen