Bobby Brown

1
TickIt!
Foto: MCA
Bild 1 von 5
Geboren 05.02.1969 in Boston, MA
Geburtsname Robert Brown
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Bobby Brown, eigentlich Robert Beresford Brown ist US-amerikanischer R&B-Sänger. Bobby Brown begann seine Karriere 1980 als Mitglied der R&B-Boy Band New Edition. Nach seinem Ausstieg brachte er 1986 sein erstes Soloalbum auf den Markt. Das Album war aber nicht besonders erfolgreich. Erst mit der Platte Don't Be Cruel zwei Jahr später gelang Bobby Brown der Durchbruch als Solokünstler. Auf dem Album befanden sich unter anderem die Hits Rock Wit' Cha, Roni, My Prerogative und Every Little Step, welcher mit dem Grammy ausgezeichnet wurde. Auch mit den folgenden zwei Alben konnte er Charterfolge vorweisen, darunter die Single On Our Own vom Soundtrack zu Ghostbusters II. 1992 heiratete Bobby Brown Whitney Houston,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bobby Brown




» Alle Alben von Bobby Brown anzeigen


Konzerte von Bobby Brown

Tournee-Orte von Bobby Brown
1 Events in 2019
May
23
Houston - Arena Theatre
Arena Theatre
7326 Southwest Freeway, Houston, Texas, United States


» Alle Konzerte von Bobby Brown anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Bobby Brown


Songtexte von Bobby Brown

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bobby Brown freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bobby Brown

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Bobby Brown anzeigen

Weitere Links zu Bobby Brown


» Fanpage vorschlagen