L.A. Reid

0
TickIt!
Geboren 07.06.1956 in Cincinnati, OH
Geburtsname Antonio Reid
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Antonio „L. A.“ Reid ist ein US-amerikanischer Musikproduzent. 1989 gründete er zusammen mit Kenneth Edmonds LaFace Records. Der frühere CEO von Arista Records ist heute Geschäftsführer von Island Def Jam Records. Antonio L. A. Reid war in der Gruppe „The Deele“; er schrieb, produzierte und veröffentlichte mit seiner Gruppe drei Alben. Er trennte sich Ende der 80er von der Gruppe, um mit seinem Partner Kenneth „Babyface“ Edmonds, der auch in der Gruppe war, für andere Künstler zu schreiben und zu produzieren. Ihr erster größerer Hit war von der Gruppe „The Whispers“ „Rock Steady“ und von „Pebbles“ -... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von L.A. Reid





Songtexte von L.A. Reid

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu L.A. Reid freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu L.A. Reid

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu L.A. Reid anzeigen

Weitere Links zu L.A. Reid


» Fanpage vorschlagen