Pebbles

0
TickIt!
Foto: Pebbles
Bild 1 von 3
Geboren 06.11.1966 in Oakland, CA
Geburtsname Perri Alette McKissack
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Pebbles ist der Name einer LP-Reihe, die ab 1979 von Greg Shaw herausgegeben wurde. Das Material für die Compilations nahm Shaw aus seiner eigenen Sammlung von seltenen Garagenrock-Singles aus den 1960er Jahren. Mit Pebbles versuchte Shaw das Konzept der erfolgreichen Nuggets Compilation von Lenny Kaye zu übernehmen. Die ausgewählten Stücke waren aber nicht in gleichem Maße bekannt. Oft wurde für diese Musik auch der Begriff Sixties Punk verwendet. Der Grund dafür waren die Untertitel der Reihe wie "Original Artyfacts From The First Punk Era" oder "Original Punk Rock From The Psychedelic Sixties". Zunächst waren auf den Compilations nur US-amerikanische Bands vertreten, später kamen auch... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Pebbles




» Alle Alben von Pebbles anzeigen



Songtexte von Pebbles

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Pebbles freigeschaltet.
Partner: "Pebbles Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Pebbles

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Pebbles anzeigen

Weitere Links zu Pebbles


» Fanpage vorschlagen