LeVert

0
TickIt!
Foto: Atlantic - Dah Len Wee
Bild 1 von 5
Gegründet 1984 in Philadelphia, PA
Band-Mitglieder Gerald LeVert, Marc Gordon, Sean LeVert
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

LeVert war eine amerikanische R&B-, Soul- und Pop-Gruppe der 1980er und 1990er Jahre, die mit der 1987er Single Casanova ihren größten Hit hatte. Das Trio LeVert wurde 1984 in Cleveland, Ohio gegründet. Neben den Brüdern Gerald und Sean Levert, die Söhne des O’Jays-Leadsängers Eddie Levert waren, gehörte der Soulsänger, Songwriter und Produzent Marc Gordon zur Band. Die erfolgreichste Single war Casanova. Das Lied erreichte 1987 Top-10-Platzierungen in Deutschland, England und den USA. Außerdem konnten sich sechs LeVert-Alben in den Billboard 200 platzieren. Der erfolgreichste Longplayer, The Big Throwdown, von dem auch der Hit Casanova stammt, stieg in der Heimat auf Platz 32 und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von LeVert




» Alle Alben von LeVert anzeigen



Songtexte von LeVert

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu LeVert freigeschaltet.
Partner: "LeVert Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu LeVert

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu LeVert anzeigen

Weitere Links zu LeVert


» Fanpage vorschlagen