Denzil Best

0
TickIt!
Geboren 27.04.1917 in New York, NY
Geburtsname Denzil DeCosta Best
Gestorben 24.05.1965 in New York, NY
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Denzil DaCosta Best war ein US-amerikanischer Jazzschlagzeuger und -komponist. Best, der an Piano, Trompete und Bass ausgebildet war, konzentrierte sich ab 1943 auf das Drum Set. Zwischen 1943 und 1944 arbeitete er bei Ben Webster, anschließend bei Coleman Hawkins, Illinois Jacquet und Chubby Jackson. Er spielte dort auch mit Musikern des Modern Jazz. Er war an einer Aufnahme mit George Shearing 1948 beteiligt und wurde 1949 Gründungsmitglied von dessen Quartett. 1949 wirkte er aber auch an wichtigen Aufnahmen von Lennie Tristano mit und nahm auch später mit Lee Konitz auf. Nach einem Autounfall spielte er 1954 bei Artie Shaw, um dann im Trio von Erroll Garner zu wirken. Anschließend spielte er mit Phineas Newborn,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Denzil Best





Songtexte von Denzil Best

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Denzil Best freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Denzil Best

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
... Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Denzil Best anzeigen

Weitere Links zu Denzil Best


» Fanpage vorschlagen