Moncef Genoud

0
TickIt!
Geboren 1961 in Tunis, Tunisia
Hauptgenre Jazz
Land Tunesien

Biografie

Moncef Genoud ist ein Schweizer Jazzmusiker tunesischer Herkunft. Genoud, der von Geburt an blind ist, mit zwei Jahren zur Adoption in die Schweiz kam und in Genf aufwuchs, erhielt ab dem sechsten Lebensjahr Klavierunterricht. Als Jugendlicher wurde er durch Achille Scotti und Henri Chaix ausgebildet, um dann am Genfer Konservatorium klassisches Piano zu studieren. Nach einer ersten USA-Reise begründete er in den 1980er Jahren sein Trio mit Reggie Johnson und Alvin Queen, mit dem er 1989 sein Debütalbum Waiting for Birth vorlegte; in veränderter Besetzung tourte er in Nordamerika; bis heute folgten elf weitere Alben unter eigenem Namen. Auch arrangierte er einen Teil der Musik des Films Return to Gorée von Youssou... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Moncef Genoud




» Alle Alben von Moncef Genoud anzeigen



Songtexte von Moncef Genoud

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Moncef Genoud freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Moncef Genoud

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Moncef Genoud anzeigen

Weitere Links zu Moncef Genoud


» Fanpage vorschlagen