Frank Kimbrough

0
TickIt!
Geboren 02.11.1956 in Roxboro, NC
Geburtsname Frank Marshall Kimbrough Jnr.
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Frank Marshall Kimbrough ist Pianist des Modern Jazz, der von Allmusic wegen seiner individuellen Spielweise herausgestellt wird. Kimbrough entstammt aus seiner musikalischen Familie; nachdem er bereits vierjährig mit dem Pianospielen begann, erhielt er ab dem siebten Lebensjahr Klavierunterricht. Nachdem er zunächst in Kirchen und mit lokalen Gruppen spielte, zog er 1980 nach Washington, D.C., wo er ein eigenes Trio leitete und mit Webster Young und Buck Hill auftrat. Im folgenden Jahr siedelte er sich in New York City an, wo er 1986 sein erstes Album veröffentlichte. 1992 war er mit Ben Allison Gründungsmitglied des Jazz Composers Collective. Neben Allison leitete er seit 1994 The Herbie Nichols Project.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Frank Kimbrough




» Alle Alben von Frank Kimbrough anzeigen


Konzerte von Frank Kimbrough

Tournee-Orte von Frank Kimbrough
1 Events in 2020
May
5
New York - Jazz At Lincoln Center Dizzy's Club Cocal Cola
Jazz At Lincoln Center Dizzy's Club Cocal Cola
60 Street @ Broadway Fifth Floor Time Warner Building, New York, New York, United States


» Alle Konzerte von Frank Kimbrough anzeigen


Songtexte von Frank Kimbrough

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Frank Kimbrough freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Frank Kimbrough

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Frank Kimbrough anzeigen

Weitere Links zu Frank Kimbrough


» Fanpage vorschlagen