Stan Levey

0
TickIt!
Geboren 05.04.1926 in Philadelphia, PA
Gestorben 19.04.2005 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Stan Levey war ein US-amerikanischer Jazzschlagzeuger. Levey widmete sich dem Bebop in seiner Entstehungszeit und gilt als einer der wenigen weißen akzeptierten Musiker. Er ist außerdem auch als einer der einflussreichsten Drummer des Bebop, neben Kenny Clarke und Max Roach. In seiner Jugend boxte Levey, vermutlich weil sein Vater Autoverkäufer und Boxpromoter war, und dachte über eine entsprechende Laufbahn nach, entschied sich dann aber für die Musik. Diese Episode ging von 1943 bis 1949. Er brachte es in dieser Zeit sogar zu einem Kampf im Madison Square Garden und war sogar auf einem Plakat mit Joe Louis. Gleichzeitig brachte Levey sich selbst das Schlagzeugspielen bei und führte dabei seine eigene... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Stan Levey




» Alle Alben von Stan Levey anzeigen



Songtexte von Stan Levey

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Stan Levey freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Stan Levey

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Stan Levey anzeigen

Weitere Links zu Stan Levey


» Fanpage vorschlagen