Bennie Wallace

0
TickIt!
Geboren 18.11.1946 in Chattanooga, TN
Geburtsname Bennie Lee Wallace Jnr.
Alternative Namen Bennie Lee Wallace, Jr.
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Bennie Wallace ist ein US-amerikanischer Jazz-Tenorsaxophonist. Bennie Wallace wuchs in Tennessee auf, beeinflusst von Rhythm and Blues, Bluegrass, Gospel und der Country-Musik der Grand Ole Opry. In seiner High School-Zeit hörte er die Platten von Sonny Rollins, Stanley Turrentine, John Coltrane und des späten Eddie Lockjaw Davis. Währenddessen spielte Wallace Blues und Bebop auf Gigs in Knoxville und Umgebung. Durch die Musik des Südens, relativ isoliert von Einflüssen der New Yorker Jazzszene, fand er zu seiner eigenen musikalischen Sprache. Er spielte zunächst in Clubs rund um seine Heimatstadt Chattanooga, studierte Klarinette an der Universität von Tennessee, was er 1969 abschloss. 1971 zog er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bennie Wallace




» Alle Alben von Bennie Wallace anzeigen



Songtexte von Bennie Wallace

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bennie Wallace freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bennie Wallace

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Bennie Wallace anzeigen

Weitere Links zu Bennie Wallace


» Fanpage vorschlagen