Eddie "Cleanhead" Vinson

0
TickIt!
Geboren 18.12.1917 in Houston, TX
Gestorben 02.07.1988 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Eddie „Cleanhead“ Vinson war ein US-amerikanischer Jazz- und Rhythm and Blues-Saxophonist, der auch als Blues-Sänger hervorgetreten ist. Vinsons Eltern, beide Pianisten, brachten ihn früh mit Musik in Berührung. Bereits an der Highschool begann er Saxophon zu spielen. Er wurde 1935 Mitglied der Band von Chester Boone, der zu dieser Zeit auch T-Bone Walker angehörte. Von 1936 bis 1941 spielte er gemeinsam mit den Saxophonisten Arnett Cobb und Illinois Jacquet in der Band von Milt Larkin. 1941 ging er nach New York City und wurde Blues Shouter im Cootie Williams Orchestra, wo er Klassiker wie „Cherry Red“ einspielte. 1945 gründete er seine eigene Band, der auch der damals noch unbekannte... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Eddie "Cleanhead" Vinson




» Alle Alben von Eddie "Cleanhead" Vinson anzeigen



Songtexte von Eddie "Cleanhead" Vinson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Eddie "Cleanhead" Vinson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Eddie "Cleanhead" Vinson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Eddie "Cleanhead" Vinson anzeigen

Weitere Links zu Eddie "Cleanhead" Vinson


» Fanpage vorschlagen