Charles McPherson

0
TickIt!
Geboren 24.07.1939 in Joplin, MO
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Charles McPherson ist ein US-amerikanischer Jazzmusiker. McPherson wuchs in Detroit auf. Er begann in der Schule auf dem Flügelhorn. Mit 13 Jahren wechselte er auf das Altsaxophon und erhielt wenig später Unterricht in Harmonielehre durch Barry Harris, in dessen Band er auch spielte. Nach dem Studium an der Larry Teal School of Music zog McPherson 1959 nach New York City, wo er Harris und den ebenfalls aus Detroit stammenden Trompeter Lonnie Hillyer wieder traf. Mit Hillyer schloss er sich 1960 Charles Mingus an. Mit Unterbrechungen spielte er bis 1972 in der Band von Mingus, tourte mit ihm durch Europa, spielte auf den Berliner Jazztagen und nahm an den Aufnahmen diverser Alben teil, Town Hall Concert, Monterey Festival, Let... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Charles McPherson




» Alle Alben von Charles McPherson anzeigen


Konzerte von Charles McPherson

Tournee-Orte von Charles McPherson
2 Events in 2024
Apr
20
San Diego - Anthology
Anthology
1337 India Street, 92101 San Diego, California, United States

Apr
22
San Diego - Anthology
Anthology
1337 India Street, 92101 San Diego, California, United States


» Alle Konzerte von Charles McPherson anzeigen


Songtexte von Charles McPherson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Charles McPherson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Charles McPherson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Charles McPherson anzeigen

Weitere Links zu Charles McPherson


» Fanpage vorschlagen