R. Kelly

1
TickIt!
Foto: Jive/BMG Canada
Bild 1 von 3
Geboren 08.01.1967 in Chicago, IL
Geburtsname Robert Sylvester Kelly
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

R. Kelly, ist Sänger, Songschreiber, und Musikproduzent aus den USA. Er hat bisher mehr als 40 Mio. Platten verkauft und u. a. für Michael Jackson, Janet Jackson, Kirk Franklin, The Notorious B.I.G., Toni Braxton, Jennifer Lopez, Britney Spears und Puff Daddy Titel geschrieben und produziert. Seine Kindheit verbrachte er mit seiner allein erziehenden Mutter und seinen drei Geschwistern in einer Sozialsiedlung in der South Side von Chicago. 1993 starb seine Mutter Joanne Kelly an Krebs. In seiner Jugend profilierte er sich als talentierter Basketballspieler bei den "Atlantic Seagulls" und entdeckte seine musikalische Begabung im Musikclub seiner Highschool. Anfangs spielte Kelly Klavier nach dem Gehör, später kaufte... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von R. Kelly




» Alle Alben von R. Kelly anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu R. Kelly


CD-Kritiken zu R. Kelly-Alben


Songtexte von R. Kelly

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu R. Kelly freigeschaltet.
Partner: "R. Kelly Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu R. Kelly

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu R. Kelly anzeigen

Weitere Links zu R. Kelly


» Fanpage vorschlagen