Rick James

0
TickIt!
Foto: Rhino
Bild 1 von 9
Geboren 01.02.1948 in Buffalo, NY
Geburtsname James Johnson
Gestorben 06.08.2004 in Los Angeles, CA
Alternative Namen Ricky James Matthews
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Rick James war ein US-amerikanischer Musiker. Während der späten 1970er und frühen 1980er Jahre war er einer der erfolgreichsten Künstler des Musiklabels Motown. James' musikalischer Stil war eine wilde Interpretation von Funkmusik, die er durch ein eigenwilliges Erscheinungsbild unterstützte. James erreichte 1982 mit dem Titel Super Freak die US-amerikanischen Dance-Charts. Drei Jahre später wiederholte er diesen Erfolg mit der Single Glow. 1991 wurde er als Co-Autor von MC Hammers U Can't Touch This mit einem Grammy für den besten R&B-Song ausgezeichnet. Durch die Dave Chappelle Show wurde er auch jüngerem Publikum bekannt, dort erzählt Charlie Murphy von den diversen Eskapaden die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Rick James




» Alle Alben von Rick James anzeigen



Songtexte von Rick James

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Rick James freigeschaltet.
Partner: "Rick James Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Rick James

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Rick James anzeigen

Weitere Links zu Rick James


» Fanpage vorschlagen