Metallica

Metallica


Aktuelle Informationen zu Metallica
» Übersicht von Metallica anzeigen

US-Armee: mit Metallica gegen Taliban

12.04.2010 Metallica, The Offspring, Thin Lizzy: US-Soldaten bevorzugen die etwas härtere musikalische Gangart - zum Kampf gegen Taliban. In der afghanischen Provinz Mardscha nutzen spezielle Einsatzkräfte ein Militärfahrzeug, das mit besonders leistungsfähigen Lautsprechern ausgestattet ist, um damit Bauerndörfer mit Liedern wie The Offsprings "Pretty Fly (For A White Guy)" zu beschallen. Taliban, die sich als normale Dorfbewohner tarnen, sollen damit gezwungen werden, sich offen zu zeigen. "Taliban hassen diese Musik", so wird ein US-Offizier zitiert. Lt. Col. Brian Christmas, der das Kommando über die US-Truppen im nördlichen Mardscha hält, hat bereits angekündigt, die Praxis zu stoppen, da sie "unangebracht" sei. ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Metallica

Mit Rick Rubin zurück auf Los

Metallica machen auf "Death Magnetic" alles anders
Mit Rick Rubin zurück auf Los

Dann gibt es am letzten Abend von "Rock im Park" doch noch einen Moment, der sehr gut erklärt, worum es im Rock'n'Roll eben auch geht: Um eine fast klerikale Erhöhung seiner Protagonisten, um die Erfüllung recht starrer Liturgien und Vorgaben. Metallica-Frontmann James Hetfield, Drummer Lars Ulrich, Gitarrist Kirk Hammett und der neue Bassist Robert Trujillo legen die etwa 100 Meter von ihren Backstage-Räumlichkeiten zur Hauptbühne mit dem Auto zurück. Beziehungsweise: mit vier Autos.... mehr »


Weitere Meldungen zu Metallica


CD-Kritiken zu Metallica-Alben