Metallica

Metallica


Aktuelle Informationen zu Metallica
» Übersicht von Metallica anzeigen

Metallica planen neues Album

22.11.2010 Neues von Metallica: Zwar ist die Band nach wie vor mit ihrem letzten Album "Death Magnetic" (2008) auf Tournee. Doch wie Schlagzeuger Lars Ulrich nun in der US-Radio-Show "Pulse of Radio" durchblicken ließ, hat sich die Gruppe bereits für das nächste Jahr ein neues Album vorgenommen: "Es gibt viele Pläne für 2011, aber der wichtigste ist wohl, dass wir wieder schreiben möchten. Wir möchten endlich wieder kreativ tätig werden." Wann der zehnte Longplayer der Band erscheinen soll, steht allerdings noch in den Sternen: "Im März oder April wird es wahrscheinlich wieder losgehen, und wir werden beginnen ein paar Songs zu schreiben." Zuletzt war die Band auch mit ihren Metalkollegen Slayer, Megadeth und Anthrax unterwegs: Als "Big Four" wollen sie laut Ulrich auch im nächsten Jahr wieder Konzerte spielen. ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Metallica

Mit Rick Rubin zurück auf Los

Metallica machen auf "Death Magnetic" alles anders
Mit Rick Rubin zurück auf Los

Dann gibt es am letzten Abend von "Rock im Park" doch noch einen Moment, der sehr gut erklärt, worum es im Rock'n'Roll eben auch geht: Um eine fast klerikale Erhöhung seiner Protagonisten, um die Erfüllung recht starrer Liturgien und Vorgaben. Metallica-Frontmann James Hetfield, Drummer Lars Ulrich, Gitarrist Kirk Hammett und der neue Bassist Robert Trujillo legen die etwa 100 Meter von ihren Backstage-Räumlichkeiten zur Hauptbühne mit dem Auto zurück. Beziehungsweise: mit vier Autos.... mehr »


Weitere Meldungen zu Metallica


CD-Kritiken zu Metallica-Alben