Metallica

Metallica


Aktuelle Informationen zu Metallica
» Übersicht von Metallica anzeigen

Metallica ließen Fans bestimmen

21.05.2010 Vergangenen Mittwoch (19. Mai) spielten die Metal-Ikonen in Portugals Hauptstadt Lissabon. Dabei erwiesen sie, zumindest was die Setlist anbetraf, recht spontan.

Zum Europatourauftakt zeigte sich das Quartett von der interaktiven Seite und überließ - für einen Teil der zu spielenden Songs - ihren Anhängern die Entscheidung. Die Konzertbesucher hatten unter anderem die Wahl zwischen einem Schlagzeug-Solo oder einem Cover-Song.

Die Entscheidung fiel letztlich zugunsten des Covers aus und Metallica performten im ausverkauften Pavilhao Atlantico den Song "Helpless" von Diamond Head.

Die komplette Setlist des Abends:

That Was Just Your Life

Cyanide

For Whom The Bell Tolls

Shortest Straw

The Day That Never Comes

Sad But True

Wherever I May Roam

No Remorse

Turn The Page

All Nightmare Long

One

Master Of Puppets

Damage Inc

Nothing Else Matters

Enter Sandman

Helpless

Motorbreath

Seek And Destroy

~ akuma (ka)


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Metallica

Mit Rick Rubin zurück auf Los

Metallica machen auf "Death Magnetic" alles anders
Mit Rick Rubin zurück auf Los

Dann gibt es am letzten Abend von "Rock im Park" doch noch einen Moment, der sehr gut erklärt, worum es im Rock'n'Roll eben auch geht: Um eine fast klerikale Erhöhung seiner Protagonisten, um die Erfüllung recht starrer Liturgien und Vorgaben. Metallica-Frontmann James Hetfield, Drummer Lars Ulrich, Gitarrist Kirk Hammett und der neue Bassist Robert Trujillo legen die etwa 100 Meter von ihren Backstage-Räumlichkeiten zur Hauptbühne mit dem Auto zurück. Beziehungsweise: mit vier Autos.... mehr »


Weitere Meldungen zu Metallica


CD-Kritiken zu Metallica-Alben