Metallica

Metallica


Aktuelle Informationen zu Metallica
» Übersicht von Metallica anzeigen

Unmoralische Angebote für Metallica

24.04.2009 Mit den Jahren sind Metallica definitiv ruhiger geworden - zumindest im Privatleben. Sänger James Hetfield hat seine Alkoholsucht überwunden, bandinterne Spannungen verarbeitete das Quartett kreativ, alle Bandmitglieder gründeten Familien. Zu Beginn ihrer Karriere jedoch spielten sich im Umfeld der Band wilde Rock'n'Roll-Geschichten ab, erreichte die Verehrung der Fans unfassbare Ausmaße. Wie Schlagzeuger Lars Ullrich dem Musikmagazin "Uncut" erzählte, seien Mitte der 80-er sogar oft Fans auf Metallica zugekommen und hätten die Band gebeten, mit ihren Freundinnen zu schlafen. Zunächst hielt man das für einen Scherz, "aber dann stellten wir fest, dass die Leute das tatsächlich ernst meinten", so Ullrich. "Und dann fragst du dich: 'Also wenn ich jetzt mit deiner Freundin schlafe, was machst du dann? Machst du Bilder?'". Ob die Band damals auf diese unmoralischen Angebote eingegangen sei, ließ der Schlagzeuger indes offen. ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Metallica

Mit Rick Rubin zurück auf Los

Metallica machen auf "Death Magnetic" alles anders
Mit Rick Rubin zurück auf Los

Dann gibt es am letzten Abend von "Rock im Park" doch noch einen Moment, der sehr gut erklärt, worum es im Rock'n'Roll eben auch geht: Um eine fast klerikale Erhöhung seiner Protagonisten, um die Erfüllung recht starrer Liturgien und Vorgaben. Metallica-Frontmann James Hetfield, Drummer Lars Ulrich, Gitarrist Kirk Hammett und der neue Bassist Robert Trujillo legen die etwa 100 Meter von ihren Backstage-Räumlichkeiten zur Hauptbühne mit dem Auto zurück. Beziehungsweise: mit vier Autos.... mehr »


Weitere Meldungen zu Metallica


CD-Kritiken zu Metallica-Alben