Metallica

Metallica


Aktuelle Informationen zu Metallica
» Übersicht von Metallica anzeigen

Metallica: Israelische Fans streiken

09.03.2010 Nach mehr als einer Dekade spielen Metallica am 22. Mai wieder eine Show in Tel Aviv, Israel. Doch der Veranstalter hatte die Ticketpreise mit knapp 120 Euro offensichtlich zu hoch angesetzt. Denn zahlreiche Metallica Fans waren wenig begeistert und riefen durch Facebook zum Boykott des Konzertes auf.

Unter dem Facebook Namen "Boycott Metallica's Israel show!" gründeten zwei Metallica Fans ihre Seite zum Ticketpreis-Protest. Rund 8.000 Menschen schlossen sich bisher dem Boykott an. Interessant war, dass Metallica's Management bei Bekanntwerden der Problematik umgehend den Veranstalter zum Gespräch aufforderte.

Kaum zu glauben, doch nach dem Gespräch wurden die Preise für Konzertkarten enorm herabgesetzt. Einer der Initiatoren der Kampagne, Mussman, äußerte sich dazu folgendermaßen: "Nach einer vier Tage andauernden Kampagne, der großen Berichterstattung über uns und zahlreichem Support können wir sagen, dass wir es geschafft haben! Wir haben gewonnen!"

Wichtig war den Initiatoren und Metallica-Fans außerdem, sich direkt bei Metallica und ihrem Managment für deren Einsatz zu bedanken. ~ akuma


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Metallica

Mit Rick Rubin zurück auf Los

Metallica machen auf "Death Magnetic" alles anders
Mit Rick Rubin zurück auf Los

Dann gibt es am letzten Abend von "Rock im Park" doch noch einen Moment, der sehr gut erklärt, worum es im Rock'n'Roll eben auch geht: Um eine fast klerikale Erhöhung seiner Protagonisten, um die Erfüllung recht starrer Liturgien und Vorgaben. Metallica-Frontmann James Hetfield, Drummer Lars Ulrich, Gitarrist Kirk Hammett und der neue Bassist Robert Trujillo legen die etwa 100 Meter von ihren Backstage-Räumlichkeiten zur Hauptbühne mit dem Auto zurück. Beziehungsweise: mit vier Autos.... mehr »


Weitere Meldungen zu Metallica


CD-Kritiken zu Metallica-Alben