Metallica

Metallica


Aktuelle Informationen zu Metallica
» Übersicht von Metallica anzeigen

Bei Lars Ulrich von Metallica klingelt es im Ohr

30.12.2009 Der Drummer der berühmten Rock-Band "Metalica" Lars Ulrich leidet bereits seit Jahren an einem Tinnitus. Seit über 35 Jahren macht der Künstler laute Musik, ohne seine Ohren zu schützen. Die Geräusche in seinen Ohren begleiten den Künstler bereits seit den frühen Anfängen seiner Karriere: "Das konstante Klingeln in den Ohren ist immer da. Es geht nie weg. Es hört nicht für eine Minute auf", sagte der Künstler über sein Leiden.

Mittlerweile schützt sich der Drummer mit Ohrstöpseln bei Konzerten und hat gelernt seinen Tinnitus zu tolerieren. Seinen jungen Fans, der iPod-Generation, empfiehlt der Künstler vorsichtig und verantwortungsvoll mit ihrem Gehör umzugehen und die Musik nicht all zu laut aufzudrehen. ~ akuma


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Metallica

Mit Rick Rubin zurück auf Los

Metallica machen auf "Death Magnetic" alles anders
Mit Rick Rubin zurück auf Los

Dann gibt es am letzten Abend von "Rock im Park" doch noch einen Moment, der sehr gut erklärt, worum es im Rock'n'Roll eben auch geht: Um eine fast klerikale Erhöhung seiner Protagonisten, um die Erfüllung recht starrer Liturgien und Vorgaben. Metallica-Frontmann James Hetfield, Drummer Lars Ulrich, Gitarrist Kirk Hammett und der neue Bassist Robert Trujillo legen die etwa 100 Meter von ihren Backstage-Räumlichkeiten zur Hauptbühne mit dem Auto zurück. Beziehungsweise: mit vier Autos.... mehr »


Weitere Meldungen zu Metallica


CD-Kritiken zu Metallica-Alben