Metallica

Metallica


Aktuelle Informationen zu Metallica
» Übersicht von Metallica anzeigen

Metallica: Lars Ulrich hat gesprochen...

23.07.2010 und kündigt für 2011 eine ausgedehnte US- und UK-Tour an. Zum diesjährigen Sonicsphere Festival in Polen ereignete sich ein beispielloses Aufeinandertreffen: die "großen Vier des Thrash-Metal", Megadeth, Anthrax und Slayer teilten sich mit Metallica eine Bühne.

Grund genug für Schlagzeuger Ulrich, die angedachte "Equivalent Of The Wall"-Tournee Metallica's. um genau diese drei Bands zu ergänzen. Dazu Ulrich: "Weißt Du, auf Deinem iPhone kannst Du Wetterkarten hoch und runter schieben? Nun, die Big Four werden sich auch rasend schnell an die Spitze bewegen [...] in den nächsten paar Jahren."

Seiner Meinung nach sei das Unterfangen einer gemeinsamen Tour lediglich eine Frage der Logistik und Organisation. Ein Haltbarkeitsdatum für die ambitionierten Pläne sieht Lars Ulrich nicht. Zunächst werden Metallica, nach rund 2,5 Jahren Tournee, im November eine Pause einlegen. ~ akuma (ka)


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Metallica

Mit Rick Rubin zurück auf Los

Metallica machen auf "Death Magnetic" alles anders
Mit Rick Rubin zurück auf Los

Dann gibt es am letzten Abend von "Rock im Park" doch noch einen Moment, der sehr gut erklärt, worum es im Rock'n'Roll eben auch geht: Um eine fast klerikale Erhöhung seiner Protagonisten, um die Erfüllung recht starrer Liturgien und Vorgaben. Metallica-Frontmann James Hetfield, Drummer Lars Ulrich, Gitarrist Kirk Hammett und der neue Bassist Robert Trujillo legen die etwa 100 Meter von ihren Backstage-Räumlichkeiten zur Hauptbühne mit dem Auto zurück. Beziehungsweise: mit vier Autos.... mehr »


Weitere Meldungen zu Metallica


CD-Kritiken zu Metallica-Alben