Les Spann

0
TickIt!
Geboren 23.05.1932 in Pine Bluff, AR
Geburtsname Leslie L. Spann Jnr.
Gestorben 24.01.1989
Alternative Namen Leslie Spann, Jr.
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Les Spann, Leslie L. Spann jr., ist US-amerikanischer Jazzmusiker. Les Spann studierte 1950 bis 1957 Musikpädagogik und Flöte an der Tennessee State University in Nashville. 1957 spielte er bei Phineas Newborn, 1958/59 bei Dizzy Gillespie und 1959/60 bei Quincy Jones, mit dem er auch in Deutschland auftrat. Sein Gitarrenspiel bildete ein rhythmisches Fundament, wobei sein solistisches Können wenig dokumentiert ist. Mit beiden Formationen kam er in den 1960er-Jahren nach Deutschland. Es gibt eine LP unter seinem Namen, die Atlantic Records-Aufnahmen aus dem Jahre 1965 blieben unveröffentlicht. Zusammen mit Ben Webster, Duke Ellington, mit Johnny Hodges und mit Benny Bailey spielte er einige Aufnahmen ein, bei denen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Les Spann


» Alle Alben von Les Spann anzeigen



Songtexte von Les Spann

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Les Spann freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Les Spann

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Les Spann anzeigen

Weitere Links zu Les Spann


» Fanpage vorschlagen