Jimmy Sherman

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

James H. „Jimmy“ Sherman ; † 11. Oktober 1975) war ein US-amerikanischer Jazzpianist, Arrangeur und Komponist, der heute vor allem als Textdichter von Lover Man bekannt ist. Sherman spielte Mitte bis Ende der 1930er Jahre in verschiedenen Swingbands, u. a. mit Alphonse Trent, Al Sears, Stuff Smith, Lil Armstrong, Mildred Bailey und Putney Dandridge. Mit Jimmy Davis und Ram Ramirez schrieb er 1941 den Song Lover Man, der vor allem durch Billie Holiday 1944 bekannt wurde und von Sängerinnen wie Sarah Vaughan, Carmen McRae, Lena Horne, Betty Carter oder Shirley Horn gecovert wurde, aber auch von Charlie Parker interpretiert wurde. Sherman wirkte bereits im Juni 1937 auch bei einer Aufnahmesitzung von Billie... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jimmy Sherman





Songtexte von Jimmy Sherman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jimmy Sherman freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jimmy Sherman

Zusammenarbeit mit
Siehe auch
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jimmy Sherman anzeigen

Weitere Links zu Jimmy Sherman


» Fanpage vorschlagen