Angus Young

0
TickIt!
Foto: Atlantic
Bild 1 von 7
Geboren 31.03.1955 in Glasgow, Scotland
Geburtsname Angus McKinnon Young
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Angus McKinnon Young ist der Lead-Gitarrist, Songwriter und Mitgründer der australischen Hardrockband AC/DC. Er ist bekannt für seine wilden und energischen Auftritte in einer typischen Schuluniform. Das Rolling Stone Magazine führt ihn in einer Liste der bedeutendsten Gitarristen aller Zeiten auf Rang 96. Youngs Wurzeln liegen in Schottland, wo er 1955 als jüngstes von acht Kindern einer Arbeiterfamilie geboren wurde. Als sein Vater keine Stelle mehr fand, mit der er genug verdiente, um die Großfamilie zu ernähren, wanderte die Familie nach Sydney in Australien aus. Angus Youngs Schwester Margaret machte ihre Brüder mit der Musik von Chuck Berry, Little Richard und Elvis bekannt. Als Angus Young... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Angus Young





Songtexte von Angus Young

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Angus Young freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Angus Young

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Angus Young anzeigen

Weitere Links zu Angus Young


» Fanpage vorschlagen