Phil Rudd

0
TickIt!
Geboren 19.05.1954 in Melbourne, Australia
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Phil Rudd war von 1975 bis 1983 und ist seit 1995 wieder Schlagzeuger der australischen Hard Rock-Band AC/DC. Phil Rudd spielte bei verschiedenen Bands in Melbourne, bis er im Januar 1975 durch seinen Ex-Bandkollegen Trevor Young zu AC/DC kam. 1983 stieg er bei AC/DC aufgrund von Drogenproblemen und psychischen Problemen aus, er hatte den Tod des zweiten AC/DC-Sängers Bon Scott nie richtig verkraftet. Simon Wright ersetzte ihn. So nutzte er die Zeit um sich zuerst in einer Helikopterfirma zu engagieren. Später widmete er sich ganz seiner Farm in Neuseeland, wo er auch später ein eigenes Tonstudio aufbaute. Außerdem ist er begeisterter Autofan. Sein letztes Konzert in seinem „ersten AC/DC-Teil“ gab er am... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Phil Rudd

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Phil Rudd freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Phil Rudd

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Phil Rudd anzeigen

Weitere Links zu Phil Rudd


» Fanpage vorschlagen