Cliff Williams

0
TickIt!
Foto: Atlantic
Bild 1 von 5
Geboren 14.12.1949 in Romford, Essex, England
Hauptgenre Rock
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Cliff Williams

Biografie

Cliff Williams ist Bassist der australischen Band AC/DC. Im Alter von neun Jahren zog Williams von Romford nach London um, schon früh trug er lange Haare und ausgefallene Kleidung und sah sich in der Musik-Szene um. Er grenzte sich vom Arbeiterleben in der Fabrik, das sein Vater führte, gezielt ab, genau wie Angus und Malcolm Young von AC/DC. Ende der 60er Jahre trat er einer Soft- und Hard-Rock-Band namens Home bei. Diese wurde nach einigen kleineren Erfolgen aufgelöst, sodass Williams um 1977 eine neue Band suchte. AC/DC suchte 1977 einen Nachfolger für Mark Evans und fand ihn in Williams. Dem damaligen AC/DC-Manager Michael Browning zufolge wollte die Band eigentlich einen anderen Bassisten, der aber Brownings... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Cliff Williams

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Cliff Williams freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Cliff Williams

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Cliff Williams anzeigen

Weitere Links zu Cliff Williams


» Fanpage vorschlagen