Travis

0
TickIt!
Foto: Epic - Scarlet Page
Bild 1 von 4
Gegründet Unbekannt in Glasgow, Scotland
Band-Mitglieder Andy Dunlop, Francis Healy, Dougie Payne, Neil Primrose
Hauptgenre Rock
Land Schottland

Biografie

Travis ist eine schottische Rockband. Der Name bezieht sich auf die Hauptperson des Films Paris, Texas von Wim Wenders. Sänger Francis „Fran“ Healy hatte um 1990 herum eine siebenköpfige Band mit Namen Glass Onion. Bereits zu dieser Zeit dabei waren Gitarrist Andrew Dunlop und Schlagzeuger Neil Primrose. Es kam zu Kontroversen zwischen Healy und einigen Bandmitgliedern, bis nur noch er selber, Dunlop und Primrose übrig waren. Healy holte seinen besten Freund Douglas Payne als Bassisten in die verkleinerte Band. Payne hatte vorher noch nie ein Instrument gespielt, beherrschte die Bassgitarre aber schnell. Aus Glass Onion wurde Travis. Mitte der 1990er Jahre zogen die vier Bandmitglieder... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Travis




» Alle Alben von Travis anzeigen


Konzerte von Travis

Tournee-Orte von Travis
1 Events in 2024
Sep
3
Oslo - Sentrum Scene
Sentrum Scene
Arbeidersamfunnets plass 1, Oslo, Oslo, Norway


» Alle Konzerte von Travis anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Travis

Alles zurück auf Anfang

Travis und ihre "Ode To J. Smith"
Alles zurück auf Anfang

Auch ganz schön, wenn man zum Promotag in Deutschland die U-Bahn nehmen kann: Fran Healy, das sollte dann schon vermeldet werden, ist jetzt Berliner. Entsprechend gut gelaunt sitzt der Frontmann der schottischen Rockband Travis in der Zentrale seiner neuen Plattenfirma und wundert sich ein bisschen: Zum Beispiel über einen Prospekt, der da herumliegt und das Universal-Gebäude nachts zeigt - die Fassade groß mit dem Logo versehen. "Die sind ja schlimmer als Apple", sagt er. "Die branden... mehr »


Weitere Meldungen zu Travis


CD-Kritiken zu Travis-Alben


Merchandising und Fanartikel für Travis

Fanartikel 1 von 8

Das nächste Konzert naht, die Karten sind bestellt, fehlt nur noch das passende Fan-Outfit. Vielleicht hilft Ihnen unsere Auswahl ein wenig weiter, wir haben für Travis 8 Fanartikel im Online-Shop.

Promo Poster
Poster Travis Motiv: Side - Papier
6.90 €

Songtexte von Travis

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Travis freigeschaltet.
Partner: "Travis Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Travis

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Travis anzeigen

Weitere Links zu Travis


» Fanpage vorschlagen