Amy MacDonald

0
TickIt!
Geboren 25.08.1987 in Glasgow, Scotland
Hauptgenre Rock
Land Schottland

Biografie

Amy Macdonald ist eine schottische Sängerin und Songschreiberin. Im Alter von zwölf Jahren begann sie – unter anderem von Travis beeinflusst – Akustikgitarre zu spielen. Als Schlüsselerlebnis für ihre Karriere bezeichnet sie einen Auftritt von Pete Doherty in Glasgow: Nachdem sie im Juli 2007 mit dem Titel Mr Rock & Roll bereits einen Achtungserfolg in Großbritannien landen konnte, konnte die Autodidaktin Macdonald, die im Herbst 2007 Paul Weller auf seiner Deutschland-Tournee begleitete, mit dem Debütalbum This Is the Life Anfang 2008 Platz 1 der UK-Charts erreichen und erhielt mittlerweile Zweifach-Platin-Status. Amy Macdonald sagte in Interviews, ihre Texte basierten auf Situationen und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Amy MacDonald




» Alle Alben von Amy MacDonald anzeigen


Konzerte von Amy MacDonald

Tournee-Orte von Amy MacDonald
2 Events in 2024
Jul
2
Werchter - Rock Werchter Festival
Rock Werchter Festival
Werchter, Belgium

Aug
21
Uelzen - Albrecht-Thaer Platz
Albrecht-Thaer Platz
am Hundertwasser Bahnhof , 29525 Uelzen, Niedersachsen, Germany


» Alle Konzerte von Amy MacDonald anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Amy MacDonald

Voll normal!

Amy Macdonald veröffentlicht "A Curious Thing"
Voll normal!

Wann jemand zuletzt ein Autogramm von ihr wollte? Amy Macdonald kann sich nicht erinnern. "Mich erkennt niemand. Mich erkennt wirklich niemand. Ich kann selbst zu Hause durch die Innenstadt laufen, ohne angesprochen zu werden." Die 23-Jährige betont, dass sie keine Prominente ist. Sicher, eine für die sich die Boulevardpresse vielleicht interessiere. Aber eher so aus einem Pflichtgefühl heraus, weil ihr Debüt "This Is The Life" nun einmal drei Millionen Stück verkaufte. Jetzt erscheint... mehr »


Weitere Meldungen zu Amy MacDonald


CD-Kritiken zu Amy MacDonald-Alben


Songtexte von Amy MacDonald

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Amy MacDonald freigeschaltet.
Partner: "Amy MacDonald Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Amy MacDonald

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Amy MacDonald anzeigen

Weitere Links zu Amy MacDonald


» Fanpage vorschlagen